Velten Schneider läuft neuen Vereinsrekord über 10 km Straße
  08.03.2021

Velten Schneider - Bestzeit über 10 km in Berlin

Beim Berlin 10 K Invitational hat Velten Schneider neben neuer persönlicher Bestzeit von 29:43 auch einen neuen Vereinsrekord über die 10 km Straße aufgestellt.

Bei dem Rennen auf einer flachen Landstraße im Berliner Wald konnte sich Schneider einer Läufergruppe anschließen, die mit einem Tempo unter 3 min/km angelaufen war. So hatte er schnell seinen Laufrhytmus gefunden. Ab der Streckenhälfte übernahm Schneider die Tempogestaltung, konnte sich von seiner Gruppe absetzen und noch einige aus der Führungsgruppe seines B-Laufes einsammeln.

Für Velten Schneider war das ein erfolgreicher Test aus dem Grundlagentraining heraus.

Fazit: Die Basis für den Sommer ist gut und Schneider natürlich Happy.

erstellt von Olaf Labrenz auf Facebook am 07.03.21

Partner und Sponsoren