Simon Bayer lässt Konkurrenz keine Chance
19.02.2023
Eine super Serie verhalf dem Jahresbesten zum Deutschen Meister: 19,66 – 19,47 – 20,20 – 20,06 – 19,77 – 19,73. Der Zweitplatzierte kam am Ende auf 19,43 m. Die Serie von Simon war sehr beeindruckend.
Auch sehr gut hielten sich die weiteren Sindelfinger Stoße: Erik Maihöfer wird 4. mit guten 19,16 m und Tizian Lauria (einer der jüngsten im Feld) kommt mit 18,77 m auf den 7. Platz. Im Kugelstoßen der Frauen belegt Lea Riedel mit 16,79 m den 6. Platz.
Achtbar schlugen sich auch Melanie Böhm und Hanna Render in der ersten Runde der 400m Läufe. Melanie kam nach 55,39 s als 11. ins Ziel und Hanna stellte mit 55,73 s im Vorlauf eine persönliche Bestleistung auf.
Viel vorgenommen hatte sich Velten Schneider über 3000m. Lange hielt er sich ganz an der Spitze des Feldes und versuchte die Titelanwärter in der Nähe zu halten. Dies gelang zwar nicht ganz, aber als Gewinner der Broncemedaille in sehr starken 8:04,70 min konnte er im vorletzten Wettbewerb des Samstags ein starkes Zeichen setzen.
Velten Schneider mit Bronce bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund
Geballte Kraft: Lea Riedel, Tizian Lauria, Simon Bayer und Erik Maihöfer. Dank an Autohaus Weller für die Unterstützung.
Heute im Mittelpunkt: ab ca. 14:15 Uhr die Staffeln der Männer und Frauen. Bis dato sind die Sindelfinger Frauen die führenden in der Deutschen Hallen-Bestenliste.