Qualifikationswettkämpfe im Allmendstadion
  10.05.2022 •     Veranstaltung Wettkampf

Leider nur geringe Resonanz auf die Möglichkeit, eine Qualifikationsleistung zu erzielen. Trotzdem spannend: die 4x400 m Staffeln.

Für die Premiere Im Allmendstadion:

[Ablaufplan]

[Teilnehmerliste]

Beginn: 17:30 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Dienstag, 10. Mai wollen sich die Sindelfinger Athleten für die Deutschen Meisterschaften in den Langstaffeln a m 28. Mai in Mainz qualifizieren. Die Änderung des Wettkampfprogrammes im DLV macht das notwendig. Für die Sindelfinger Staffeln war es steht ein Höhepunkt, bei den Deutschen Meisterschaften über 4x400 m anzutreten und gute Plazierungen zu erzielen. Nun werden diese Wettbewerbe ausgelagert und zu einer eigenen Veranstaltung zusammengefasst. Dies soll am
28.Mai in Mainz erfolgen. Sowohl die Staffeln 4x400 m der Männer und Frauen, als auch die Mixed Staffel über 4x400 m sollen als Deutsche Meisterschaft in der Domstadt am Rhein ausgetragen werden. Da die sich die Sindelfinger hier als sehr gut aufgestellt ansehen,wird diese Meisterschaft hoch eingeschätzt.

Einer Teilnahme an den Titelkämpfen steht aber zuerst eine Qualifikation voran. Da im letzten Jahr kaum Wettkämpfe in diesen Disziplinen vorlagen, muss man jetzt eine Leistung nachweisen. Die Teams im Constantin Preis und Carolina Kraftzik werden ihr besten geben, die Chance auf die Deutschen Meisterschaften zu erreichen.

Premiere auch im Allmendstadion: zum ersten Mal wir die noche „jungfräuliche“ Rundbahn im Allemend für einen Wettkampf genutzt.

Im Übrigen wäre diese Deutsche Meisterschaft in den Langstaffeln auch eine Blaupause für das neue gestaltete Floschenstadion in zwei Jahren. Man erinnere sich noch an das bekannte „Staffelding“ in den 80er Jahren.

Neben den Staffelwettkämpfen sollte die Zeitmessung auch für andere Wettbewerbe genutzt werden.

Hier die komplette Ausschreibung für den 10. Mai im Allmendstadion.

erstellt von Dieter Locher

Partner und Sponsoren