Meisterschaften - Finale im September
  21.09.2020

Tammes Ripke - Württ. Meister über 80m Hürden.

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Klassen U23 und U18 und bei den Württ. Meisterschaften der Klasse U16 waren die Athletinnen und Athleten des VfL Sindelfingen nochmals sehr erfolgreich.

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der U23/U18 in Walldorf gab es noch weitere starke Ergebnisse der etwas älteren Jugend-Jahrgänge:
Nina Nawroth, eigentlich noch in der U20 startend, errang Platz 2 in der Konkurrenz der U23. Trotz der guten Platzierung konnte sie nach der schwierigen Saison, in der sie sich nach Verletzungen immer wieder herangekämpft hatte, nicht wirklich mit der Weite von 39,67 m zufrieden sein.

Die beiden bei Helmut Walentin trainierenden Hammerwerfer Carl Küschall und Steffen Fröhlich waren ebenfalls eine Altersklasse höher bei der U23 gestartet und mussten sich dort mit dem schwereren Wurfgerät üben. Dennoch erkämpfte sich Carl mit der Weite von 31,92 m Platz 3, Steffen kam mit der Weite von 25,48 m auf Platz 4.

Nach #backontrack hieß es für die Mehrkämpfer #backintheair: Arne Dümmler konnte sich nochmals im Stabhochsprung deutlich steigern und überquerte erstmalig 4,30 m (Platz 4). Auch Kai Michalek legte erneut etwas drauf und übersprang 3,90 m (Platz 5). Beide Athleten konnten sich damit innerhalb eines Jahres um gut einen Meter in dieser Disziplin verbessern. Gratulation geht damit auch an ihren Coach Leo Lohre!

Ergebnisübersicht:

Auf der Festwiese in Stuttgart wurden am Sonntag die Meisterschaften der Jugend U16 ausgetragen.

Dabei zeigte unser Nachwuchsteam noch einmal richtig gute Ergebnisse:
- Tammes Ripke 1. Platz über die 80 m Hürden der M14 in 11,89 sec
- Lennart Specht 1. Platz über 300 m Hürden der M15 in 43,97 sec
- Dominik Burkhardt 3. Platz im Diskuswurf der M14 mit 34,42 m
- Luise Hermann 3. Platz im Hammerwurf der W14 mit 35,37

Dass sich die jungen Athleten nach dieser langen Saison noch einmal mit diesen Ergebnissen präsentieren konnten ist wirklich klasse. Gratulation an die Sportler und das Trainerteam!

Ergebnisübersicht

Beiträge auch via facebook


Partner und Sponsoren