Mehrkämpfer trotzen dem Wetter
  03.10.2020

Jan Gans: Saisonabschluss für unsere U18-Mehrkämpfer in Bietigheim-Bissingen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften unter wirklich harten Bedingungen: Bei 8 Grad Außentemperatur, Regen und Windböen durften unsere Athleten noch einmal zeigen, wofür sie trainiert hatten.

Abschrecken ließ sich das Team aber nicht, und so waren noch einmal gute Leistungen zu beobachten. Benjamin Görg, der die U18-Mannschaft eigentlich komplettiert hätte, war nach einer Sprunggelenksverletzung leider nicht mehr rechtzeitig fit geworden und fehlte daher.

Gerade in den Sprungdisziplinen war es alles andere als selbstverständlich, den Absprungpunkt zu treffen, dennoch konnten alle hier mit anständigen Höhen und Weiten punkten. Besonders beeindruckend war die Stabhochsprung-Show von Arne Dümmler und Kai Michalek, die sich bei Wind und Regen unter der Anleitung von Leo Lohre auf 3,80 m bzw. 3,50 m hochschraubten. Marie Müller konnte dieses Mal erstmalig vollständig in allen sieben Disziplinen punkten und

Auch in den Wurfdisziplinen kamen nochmal ein paar gute Leistungen zusammen, das Wetter und die lange Saison verhinderten aber echte Steigerungen. Bei den Laufdisziplinen zeigte sich dann leider, dass hier über die Sommerferienzeit einige Trainingseinheiten ausgefallen waren und die äußeren Bedingungen ihren Tribut gefordert hatten. Am zweiten Tag war das Wetter zwar versöhnlicher, allerdings hatte hier vor allem Arne mit den Anstrengungen des ersten Tages zu kämpfen. Als im Hochsprung dann noch eine schmerzhafte Kollision mit der Anlage hinzukam, musste er den Wettkampf leider abbrechen. Er hatte bis zu diesem Zeitpunkt aber einen starken Wettkampf abgeliefert und war mit dem siebten Platz gut in der Konkurrenz unterwegs.

Im Ergebnis standen dann zwar keine Bestleistungen, aber die wichtige Erfahrung, dass auch unter schwierigen Bedingungen ein Wettkampf durchgeführt werden kann. Jetzt steht erstmal eine kurze Pause an, bevor es dann mit dem Aufbautraining wieder losgeht.


Partner und Sponsoren