Hammerwurf Hochburg Sindelfingen
  16.07.2021

Luise Herrmann mit Bestleistung im Hammerwurf.

Das Sportgelände "Floschen-West" gehört in Baden-Württemberg zur attraktivsten Anlage für den Hammerwurf. Nach der Corona-Pause konnten die drei Durchgänge im "H@mmerwirbel" erfolgreich abgeschlossen werden. Auch die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Hammerwerfen fanden auf der Anlage statt.

Mit 22, 31 und 12 Teilnehmern waren die drei Durchgänge in der Serie „Sindelfingern H@mmerwirbel“ auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Den Athleten wurde die Möglichkeit gegeben, unter besten Bedingungen ihren Sport auszuüben. Ein Unterfangen, das gerade für diese Disziplin landauf, landab fehlt.

Am 10. Juli wurden kurzfristig auch die Baden-Württembergischen Hammerwurfmeisterschaften ins Sindelfinger Stadion verlegt. Grund: die Ausrichter der BaWü Meisterschaften sahen sich nicht in der Lage diese Disziplin auf ihren Sportplätzen auszurichten.

Für den VfL Sindelfingen am Start: Steffen Frölich belegte in der Klasse U20 den 2. Platz mit 44,59 m. Luise Herrmann kam in ihrer Klasse W15 mit 44,59 m auf den dritten Platz.

Besser machten es dann die Sindelfinger Werfer beim letzten Durchgang des H@mmerwirbels. Alle erzielten hier neue persönliche Bestleistungen und sicherten sich vordere Plätze in den Bestenlisten der Verbände.

Luise Herrmann steigert sich mit dem 3 kg Gerät auf 46,11 m – derzeit Platz 10 in der Deutschen Bestenliste.  Man darf gespannt sein, wie die fleißige Athletin bei den Deutschen Jugendmeisterschaften abschneiden wird; ihre Trainer Eckart und Rebecca Weiser bereiten sie jedenfalls gründlich vor.

Noch weiter kam Carl Küschall in der Klasse U20 (6 kg) mit sehr ansprechenden 48,89 m. Ebenfalls mit neuer Bestleistung und dem überwinden der 40 m Marke: Steffen Frölich mit 40,33 m.

Ob allein die Motivation von Trainer Helmut Walentin für seine beiden Athleten ausgereicht hat: „ für eine Bestleistung gibt es eine Pizza“ ist schwer zu sagen. Jedoch ist ein Abendessen sicher.

Carl Küschall und Steffen Frölich (vor einem Jahr in Walldorf)

Ergebnisse BaWü Hammerwurfmeisterschaften am 10.07.21

(1) H@mmerwirbel am 09.06.21

(2) H@mmerwirbel am 30.06.21

(3) H@mmerwirbel am 14.07.21


Partner und Sponsoren