Großer Dank gilt den Helferinnen und Helfern
  15.05.2022

Mit 9 Veranstaltungstagen in zwei Monaten war das Engagement in der Halle wieder sehr groß. Die Durchführung von Wettkämpfen ist nur durch die tatkräftige Mithilfe vieler Menschen möglich. Dafür herzlichen Dank.

Der Höhpunkt der Hallensaison war natürlich die Deutsche Jugend Hallenmeisterschaft am 19./20. Februar 2022. Dazu gehören auch die Winterwurfwettbwerbe, in diesem Jahr sogar in Sindelfingen UND Maichingen. Eine große Herausforderung – trotz aller Routine. Daneben standen die Abteilungsmitglieder aber auch bereit, um für die Baden-Württembergische Leichtathletik zu arbeiten. Dazu kommen noch unsere eigenen großen Sportfeste: Das Internationale Stadtwerke Sindelfingen Hallenmeeting und das Stadtwerke Sindelfingen Nachwuchssportfest. Lange Tage, viel Aufwand und das Ganze noch unter erschwerten Corona-Bedingungen. Eine tolle Leistung.

Die Leichtathletik-Abteilung hat daher zu einem Helferfest auf das Gelände „Floschen-West“  eingeladen. Trotz guter Anmeldezahlen sind dann doch etwas weniger gekommen. Leider ging pünktlich zum Start ein heftiger Schauer nieder. Später war das alles wieder in Ordnung.

Jan Gans und Peter Kloth – die Sportwarte – haben für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diesen Abend gut vorbereitet. Bei Essen und Getränken konnte man in diesem Rahmen die zurückliegenden Monate revue passieren lassen und auch recht zufrieden zurückblicken.

Man beachte: trotz der aufwändigen Hallenveranstaltungen musste in diesem Zeitraum auch noch der komplette Um- und Auszug aus dem Floschenstadion gestemmt werden. Einer der größten Aufwände war dann das Ausräumen und Verfrachten des Kraftraumes. Ein wahres Meisterstück.

Die Abteilung bedankt sich sehr herzlich bei ihren fleißigen Helfern.

Eindrücke vom Helferfest am 12.Mai 2022.

Bilder von Jan Gans.

erstellt von Dieter Locher

Partner und Sponsoren