Empfehlungen für die Landesmeisterschaften
  24.01.2023

Das Internationale Stadtwerke Sindelfingen Hallensportfest war eine gute Standortbestimmung für die Athleten des VfL Sindelfingen. Eine Woche davor konnten schon einige davon ihre Fähigkeiten im Mannheim unter Beweis stellen.

Natürlich allen voran der Neuzugang des Vfl Sindelfingen: Jessica-Bianca Wessolly lieferte in ihrer Trainingshalle bemerkenswerte Leistungen ab. Über 60m gewann sie überlegen in 7,48 s (Vorlauf 7,56 s). Ihre Stärke zeigt sie dann über 200m, die sie auch souverän in 23,62 s gewann. Ein gutes Zeichen für die Landesmeisterschaften am 28./29.Januar im Glaspalast.

Ebenfalls in Mannheim starteten weitere Athleten in die Hallensaison 2023. Auch Neu-Sindelfingerin Hanna Render war über 60 m in 8,04 s (VL 8,03 s) auf der kurzen Strecke unterwegs, anschließend noch in 25.14 s über die 200. Damit konnte sie in einem guten Feld den 4. Platz erringen.

Bei den Männern schaffte es Eric Jooß über die 60m ins B-Finale. Dort kam er auf 7,18 s (nach 7,24 s im Vorlauf).

Das umfangreiche Sindelfinger Mittelstrecken-Team testete ebenfalls in Mannheim. So lief Hans-Leon Schmidt die 7 ½ Runden in guten 4:13,07 min und sichererte sich den Sieg seiner Altersklasse. Justus Winkler kam im gleichen Rennen auf 4:36,99 s und den 9. Platz.

Die ebenfalls neu für Sindelfingen Startende Vanessa Alder – Amerikanerin derzeit in Deutschland – siegte über die 1500m der Klasse U20 in sehr guten 4;35,63 min.

Das Sprint-Talent aus Sindelfingen, Rebecca Spieß konnte sich in dem B-Endlauf über 60m qualifizieren. Ihre Zeit: 8,27 s (Vorlauf 8,35 s). Ebenfalls dort am Start: Alessia Kulikow (8,78 s), Milena Müller (8,94 s). Für die Drei gab es danach noch den Weitsprung. Hier hatte Rebecca Spieß mit 5,04 m die Nase vorn (2. Platz). Milena Müller kam auf 4,70m und Alessia Kulikow auf 4,59m.

Spannend wird – wie erwähnt – das kommende Wochenende mit den Landesmeisterschaften für Baden-Württemberg im Sindelfinger Glaspalast.

[Ergebnisse aus Mannheim]

erstellt von Dieter Locher

Partner und Sponsoren