Der neue Abteilungsleiter stellt sich vor

erstellt von Dieter Locher (zuletzt bearbeitet am 13.05.2017)

im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung am 28. April wurde ich von den anwesenden Mitgliedern zum neuen Leiter der Abteilung Leichtathletik des VfL Sindelfingen gewählt.

 

Liebe Leichtathletikfreunde,

Da ich noch relativ neu im Umfeld der Sindelfinger Leichtathletik bin, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet, wohnhaft in Aidlingen-Dachtel, und Vater zweier Kinder, die beide seit mehreren Jahren in der Leichtathletik-Jugend aktiv sind. Beruflich bin ich seit 25 Jahren bei der Daimler AG in der Pkw-Entwicklung in Sindelfingen tätig, von 2001 bis 2010 als Abteilungsleiter im Bereich Passive Sicherheit und seit 2011 im Bereich Schwingungen/Akustik. Dem Sport bin ich seit langem aktiv verbunden: beginnend mit Handball und Judo war ich im SV Spaichingen 20 Jahre lang als Badminton-Mannschafts-  spieler und Jugendleiter engagiert. Mittlerweile bin ich mit meiner Frau Mitglied in der Tanzsportabteilung des VfL und an den Wochenenden gerne mit dem Mountainbike unterwegs.

Die Leichtathletik in Sindelfingen habe ich zunächst aus Elternsicht kennengelernt, als sehr aktiven und erfolgreichen Verein mit langer und stolzer Tradition, mit sehr familiärem Zusammenhalt und zahlreichen Freunden und Unterstützern. Mein Ziel ist es, das hohe sportliche Niveau der Sindelfinger Leichtathleten weiter zu halten und durch gezielte Förderung unserer Athleten (auch im Hinblick auf Tokio 2020) weiter auszubauen. Darüber hinaus werden die Sanierung unseres einzigartigen Floschenstadions und das sich anbahnende, stolze 100-jährige Jubiläum der Abteilung im Jahr 2020 in nächster Zeit ebenfalls wichtige Projekte für uns sein.

Ich freue mich sehr darauf diese herausfordernden Aufgaben gemeinsam mit dem erfahrenen Vorstands- team, gemeinsam mit den vielen Trainern, Athleten und Helfern und gemeinsam mit Ihrem Rückhalt und Ihrer Unterstützung angehen zu dürfen.



Mit sportlichen Grüßen

Ihr

Jürgen Kohler

 

 

VfL Sindelfingen Abteilung Leichtathletik
Rudolf-Harbig-Straße 6, D-07063 Sindelfingen, Telefon: +49 7031 / 7065 - 0